Bewerbungsschreiben-Portal.de (kostenlos) arrow Bürokauffrau arrow Musterbewerbung
Dienstag, 26. September 2017
 
 
Bewerbungsschreiben
Anlagenmechaniker
Arzthelferin
Automobilkaufmann
Bäcker
Bankkaufmann
Biologielaborant
Bürokauffrau
Chemielaborant
Einzelhandelskaufmann
Erzieherin
Fachlagerist
Frisörin
Groß- und Außenhandelskfm.
Hotelfachfrau
Immobilienkaufmann
Industriekaufmann
Koch
Krankenschwester
Medizinische Fachangestellte
Reiseverkehrskauffrau
Restaurantfachfrau
Verkäufer
Anschreiben
Gliederung
Lebenslauf
Allgemeines
Lebenslauf 3 (traditionell)
Lebenslauf 4 (traditionell)
Bewerbungsfoto
das Bewerbungsfoto
Deckblatt
Muster-Deckblatt
Bewerbung merken
Add to: Mr. Wong Add to: Favoriten.de Add to: Yigg Add to: Linkarena Add to: Del.icoi.us Add to: Simpy Add to: Blogmarks Add to: Diigo Add to: Spurl Add to: Google
Musterbewerbung Bürokauffrau / Bürokaufmann Drucken
 

zurückBewerbungsschreiben BürokauffrauMusterbewerbung BürokauffrauBewerbung schreiben BürokauffrauBewerbungsunterlagen Bürokauffrauweiter 
 
 

Bewerbungsschreiben
Bewerbung als Bürokauffrau


Sehr geehrter Herr Vorlage,

Ihre Stellenanzeige im Weser-Kurier hat mein Interesse geweckt. Ich bin ausgebildete Bürokauffrau und möchte mich gern der beruflichen Herausforderung als Sachbearbeiterin im Personalwesen stellen.

Bis Ende August war ich als Bürokauffrau in einer Reinigungsfirma beschäftigt. Da die Firma insolvent ist, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Anstellung. Zu meinen Hauptaufgaben gehörten sämtliche Arbeiten im Personalwesen. Dazu gehörten z. B. Anmeldungen und Abmeldungen der Mitarbeiter, Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie die Datenübertragung per DATEV. Konzentriertes und präzises Arbeiten gehört zu meinen Stärken. Meine Aufgaben erledige ich schnell und gewissenhaft. Auch sogenannte Routinearbeit ist bei mir in guten Händen. In neue Aufgabenbereiche arbeite ich mich zügig und selbstständig ein und durch mein gutes technisches Verständnis werde ich auch schnell mit neuer Software vertraut. Mein Umgang mit anderen Menschen ist höflich und zuvorkommend. In bereits bestehende Teams kann ich mich durch meine unkomplizierte Art recht schnell integrieren.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Martina Muster

 
 
 

zurückBewerbungsschreiben 1Bewerbungsschreiben 2Bewerbungsschreiben 3weiter  
 
 
L E B E N S L A U F
   

Angaben zur Person:

Vor- und Zuname:
Geburtstag:
Geburtsort:
Wohnort:
Staatsangehörigkeit:
Familienstand:
 

 

Vorname Nachname
01.01.1990
Geburtsstadt
00000 Musterstadt, Hauptstraße 1
deutsch
verheiratet, zwei Kinder

Berufspraxis:

01/2003 - heute
10/1995 - 12/2002
 

 

Tätigkeit bei Beispielfirma in Musterstadt
Tätigkeit bei Beispielfirma in Musterstadt

Berufsausbildung:

10/1993 - 09/1995
 

 

Ausbildung zum Beruf bei Beispielfirma GmbH in Musterstadt

Schulausbildung:

09/1985 - 05/1991

 

Realschule in Musterstadt
Abschluss: erweiterter Realschulabschluss
 

Weiterbildung:

03/1998 - 04/1998
09/1996 - 11/1996
 

 

Seminar Seminarname an der Weiterbildungsakademie Akademiename
Seminar Seminarname an der Weiterbildungsakademie Akademiename

Besondere Kenntnisse:

Fremdsprachen:


IT-Kenntnisse:

 

Englisch (in Wort und Schrift)
Französisch (Schulkenntnisse)
Spanisch (Grundkenntnisse)
MS-Office (Excel, Word, Powerpoint)
SAP R3
 

Sonstiges:

1991 - 1993
 

 

Wehrdienst

Musterstadt, 01.05.2014  

 
 
 
 

 
 
© Bewerbungsschreiben-Portal.de 2013 Alle Rechte vorbehalten. Links