Bewerbungsschreiben-Portal.de (kostenlos) arrow Chemielaborant
Sonntag, 19. November 2017
 
 
Bewerbungsschreiben
Anlagenmechaniker
Arzthelferin
Automobilkaufmann
Bäcker
Bankkaufmann
Biologielaborant
Bürokauffrau
Chemielaborant
Einzelhandelskaufmann
Erzieherin
Fachlagerist
Frisörin
Groß- und Außenhandelskfm.
Hotelfachfrau
Immobilienkaufmann
Industriekaufmann
Koch
Krankenschwester
Medizinische Fachangestellte
Reiseverkehrskauffrau
Restaurantfachfrau
Verkäufer
Anschreiben
Gliederung
Lebenslauf
Allgemeines
Lebenslauf 3 (traditionell)
Lebenslauf 4 (traditionell)
Bewerbungsfoto
das Bewerbungsfoto
Deckblatt
Muster-Deckblatt
Bewerbung merken
Add to: Mr. Wong Add to: Favoriten.de Add to: Yigg Add to: Linkarena Add to: Del.icoi.us Add to: Simpy Add to: Blogmarks Add to: Diigo Add to: Spurl Add to: Google
Bewerbungschreiben Ausbildung Chemielaborant / Chemielaborantin Drucken
 

zurückBewerbungsschreiben Ausbildung Chemielaborant / ChemielaborantinMusterbewerbung ChemielaborantBewerbung schreiben Chemielaborantweiter  
 
 

Bewerbungsschreiben
Bewerbung für eine Ausbildung zum Chemielaboranten


Sehr geehrter Herr Vorlage,

durch die IHK Hamburg wurde ich darauf aufmerksam, dass die Beispiel GmbH Ausbildungsplätze für angehende Chemielaboranten vergibt. Gern möchte ich mich bei Ihnen für einen dieser Ausbildungsplätze bewerben.

Da ich schon immer großes Interesse am Experimentieren und an der Chemie hatte, habe ich mir das Berufsfeld der Chemielaboranten genauer angesehen und ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass dieses Berufsbild sehr gut zu meinen Interessen und Leidenschaften passt. Gerade die Mischung aus Forschung und Technik finde ich sehr reizvoll. Auch finde ich es sehr wichtig, dass dieses Berufsfeld so Facettenreich ist und man mit den verschiedensten Berufsfeldern zusammenarbeitet. Ich arbeite sehr gerne in der Gruppe und denke, dass das eine wichtige Vorraussetzung ist, um in diesem Berufsbild erfolgreich zu sein. Schon in der Realschule hat mich der Chemieunterricht begeistert. Auf dem Wirtschaftsgymnasium war es leider nicht möglich, Chemie zu wählen, da es zu wenig Interessenten gab. Dennoch sehe ich jetzt die Chance, mich auf diesem Gebiet beweisen zu dürfen und um meine Chemiekenntnisse zu vertiefen und zu verbessern.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken und meiner Motivation überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Martina Muster

 
 
 

zurückBewerbungsschreiben 1Bewerbungsschreiben 2Bewerbungsschreiben 3weiter  
 
 
L E B E N S L A U F
   

Angaben zur Person:

Vor- und Zuname:
Geburtstag:
Geburtsort:
Wohnort:
Staatsangehörigkeit:
Familienstand:
 

 

Vorname Nachname
01.01.1990
Geburtsstadt
00000 Musterstadt, Hauptstraße 1
deutsch
verheiratet, zwei Kinder

Berufspraxis:

01/2012 - heute
10/1995 - 12/2011
 

 

Tätigkeit bei Beispielfirma in Musterstadt
Tätigkeit bei Beispielfirma in Musterstadt

Berufsausbildung:

10/1993 - 09/1995
 

 

Ausbildung zum Beruf bei Beispielfirma GmbH in Musterstadt

Schulausbildung:

09/1985 - 05/1991

 

Realschule in Musterstadt
Abschluss: erweiterter Realschulabschluss
 

Weiterbildung:

03/1998 - 04/1998
09/1996 - 11/1996
 

 

Seminar Seminarname an der Weiterbildungsakademie Akademiename
Seminar Seminarname an der Weiterbildungsakademie Akademiename

Besondere Kenntnisse:

Fremdsprachen:


IT-Kenntnisse:

 

Englisch (in Wort und Schrift)
Französisch (Schulkenntnisse)
Spanisch (Grundkenntnisse)
MS-Office (Excel, Word, Powerpoint)
SAP R3
 

Sonstiges:

1991 - 1993
 

 

Wehrdienst

Musterstadt, 01.05.2014  

 
 
 
 
 
© Bewerbungsschreiben-Portal.de 2013 Alle Rechte vorbehalten. Links