Bewerbungsschreiben-Portal.de (kostenlos) arrow Hotelfachfrau
Sonntag, 19. November 2017
 
 
Bewerbungsschreiben
Anlagenmechaniker
Arzthelferin
Automobilkaufmann
Bäcker
Bankkaufmann
Biologielaborant
Bürokauffrau
Chemielaborant
Einzelhandelskaufmann
Erzieherin
Fachlagerist
Frisörin
Groß- und Außenhandelskfm.
Hotelfachfrau
Immobilienkaufmann
Industriekaufmann
Koch
Krankenschwester
Medizinische Fachangestellte
Reiseverkehrskauffrau
Restaurantfachfrau
Verkäufer
Anschreiben
Gliederung
Lebenslauf
Allgemeines
Lebenslauf 3 (traditionell)
Lebenslauf 4 (traditionell)
Bewerbungsfoto
das Bewerbungsfoto
Deckblatt
Muster-Deckblatt
Bewerbung merken
Add to: Mr. Wong Add to: Favoriten.de Add to: Yigg Add to: Linkarena Add to: Del.icoi.us Add to: Simpy Add to: Blogmarks Add to: Diigo Add to: Spurl Add to: Google
Bewerbungsschreiben Hotelfachfrau / Hotelfachmann Drucken
 

zurückBewerbungsschreiben HotelfachfrauMusterbewerbung HotelfachfrauBewerbung schreiben Hotelfachfrauweiter  
 
 

Bewerbungsschreiben
Bewerbung als Hotelfachfrau


Sehr geehrte Frau Vorlage,

im Zuge meiner Suche nach einer neuen beruflichen Aufgabe bin ich auf Ihr Inserat in der Beispiel-Zeitung aufmerksam geworden. Die darin beschriebene Tätigkeit in Ihrem Serviceteam spricht mich sehr an und stellt für mich eine interessante Herausforderung dar, mich als Vollzeitkraft in eine anspruchsvolle Hotelgruppe einzubringen. Ich bewerbe mich als eine motivierte und freundliche Mitarbeiterin um die ausgeschriebene Stelle, die die Wünsche und Anliegen der Gäste in den Mittelpunkt stellt.

Ich bin ausgebildete Hotelfachfrau und war zunächst in meinem Ausbildungsbetrieb als Assistentin der Hausdame, im Anschluss daran bis zum Beginn meiner Elternzeit 2007 im neueröffneten Muster-Hotel als Rezeptionistin angestellt. Mein Aufgabengebiet umfasste das Check In und Out, die Annahme und Bearbeitung von Reservierungen, die Verwaltung der Hotelkasse inklusive des Tagesabschlusses sowie das Erstellen von Rechnungen. Ich bin versiert im Umgang mit dem Computer, dem MS Office-Paket sowie dem Buchungsprogramm Sihot und den gängigen Kommunikationsmitteln. Meine Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und Französisch konnte ich während meiner Berufstätigkeit kontinuierlich ausbauen.

Meine Arbeitsweise zeichnete sich durch Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Aufmerksamkeit aus. Auch Routineaufgaben erledigte ich stets konzentriert und gewissenhaft. Meine Vorgesetzten und Kollegen schätzten meine hilfebereite, flexible und engagierte Art, die Gäste meine Freundlichkeit und mein stets offenes Ohr. Ich bin ein ehrlicher und kommunikationsstarker Mensch, arbeite teamorientiert wie auch selbständig und lege viel Wert auf einen strukturierten und ordentlichen Arbeitsplatz. Loyalität, Diskretion und Pflichtbewusststein kennzeichnen meine Persönlichkeit. Ich verfüge über Organisationstalent, eine rasche Auffassungsgabe und die Bereitschaft, mich weiterzuentwickeln und Neues zu erlernen. Ein gepflegtes Äußeres und sehr gute Umgangsformen sind für mich ebenso wie Pünktlichkeit selbstverständlich.

Sehr gern würde ich Ihr Team mit meinen bisherigen Kenntnissen unterstützen und könnte Ihnen ab sofort zur Verfügung stehen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Martina Muster

 
 
 

zurückBewerbungsschreiben 1Bewerbungsschreiben 2Bewerbungsschreiben 3weiter  
 
 
L E B E N S L A U F
   

Angaben zur Person:

Vor- und Zuname:
Geburtstag:
Geburtsort:
Wohnort:
Staatsangehörigkeit:
Familienstand:
 

 

Vorname Nachname
01.01.1990
Geburtsstadt
00000 Musterstadt, Hauptstraße 1
deutsch
verheiratet, zwei Kinder

Berufspraxis:

01/2012- heute
10/1995 - 12/2011
 

 

Tätigkeit bei Beispielfirma in Musterstadt
Tätigkeit bei Beispielfirma in Musterstadt

Berufsausbildung:

10/1993 - 09/1995
 

 

Ausbildung zum Beruf bei Beispielfirma GmbH in Musterstadt

Schulausbildung:

09/1985 - 05/1991

 

Realschule in Musterstadt
Abschluss: erweiterter Realschulabschluss
 

Weiterbildung:

03/1998 - 04/1998
09/1996 - 11/1996
 

 

Seminar Seminarname an der Weiterbildungsakademie Akademiename
Seminar Seminarname an der Weiterbildungsakademie Akademiename

Besondere Kenntnisse:

Fremdsprachen:


IT-Kenntnisse:

 

Englisch (in Wort und Schrift)
Französisch (Schulkenntnisse)
Spanisch (Grundkenntnisse)
MS-Office (Excel, Word, Powerpoint)
SAP R3
 

Sonstiges:

1991 - 1993
 

 

Wehrdienst

Musterstadt, 01.05.2014  

 
 
 
 
 
© Bewerbungsschreiben-Portal.de 2013 Alle Rechte vorbehalten. Links